Über uns 

Seit 2008 gibt es unseren HofShop in Balzhofen. Damals überlegten wir, wie wir unsere selbst angebauten Kartoffeln und Himbeeren einem größeren Publikum zugänglich machen könnten. Da wir die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben, sollte dies ohne immensen Zeitaufwand geschehen. Da bot sich die Lösung mit den Automaten an.

Zusätzlich vergrößern wir seither kontinuierlich unsere Milchschaf-Herde. In den ersten Jahren wurde Schafskäse und Joghurt nur zu Übungszwecken und zum selbst essen gemacht. 2013 bauten wir eine kleine Käseküche und 2014 zog der 100-Liter-Käsekessel bei uns ein.

Sortiment

Aus eigenem Anbau:

Frühkartoffeln von Mai bis Mitte August, fest kochend oder vorwiegend fest kochend

Kartoffeln von Mitte August bis ca. Mai, mehlig, vorwiegend fest kochend oder fest kochend

Bauernbrot immer freitags, gebacken nach altem Familienrezept!

Himbeeren, Aprikosen, Zwetschgen, Löhrpflaumen, Bohnen

Schafskäse und Joghurt, Fruchtaufstrich, Dosenwurst.

Lammfleisch nach Absprache

Ganz neu ist Schafmilchseife. Diese wird für uns hergestellt mit unserer echten Schafmilch, kein Milchpulver. Der feine Rosenduft schmeichelt der Nase. Die Seife gibt es nicht im Automaten. Bei Interesse bitten wir Sie, uns anzusprechen.


von den Landwirten der Region:

Frischkäse und Joghurt aus Kuhmilch, Eier, Honig, Nudeln, Erdbeeren, Feldsalat, Äpfel

 

 

Wo Sie noch unsere Lebensmittel kaufen können:

St. Vinzenzhof, Sinzheim: www.vinzenzhof.de

DORV-Zentrum Eisental

CAP-Markt in Bühl

Zieglerhof, Oberkirch-Lautenbach

Feser`s Hofladen, Rastatt-Niederbühl

Hofladen Querfeldein, Lichtenau und Ottersweier Haft


Sie finden uns auch auf dem Wochenmarkt in Kehl immer freitags!